Schnelle, günstige und unkomplizierte Abwicklung Ihrer Scheidung: Mit diesem Formular können Sie uns die für ein Scheidungsverfahren erforderlichen Daten und Unterlagen ganz einfach online und deutschlandweit übermitteln.

Mit dem Ausfüllen und Absenden des Formulars verpflichten Sie sich jedoch zu nichts, die Dateneingabe ist kostenlos und unverbindlich. Nach Eingang Ihrer Daten erstellen wir Ihnen einen Kostenvorschlag auf Basis der gesetzlichen Mindestgebühren, den wir Ihnen mit den weiteren Scheidungsunterlagen zusenden. Sie entscheiden dann, ob Sie uns mit der Durchführung Ihres Scheidungsverfahrens beauftragen möchten. Falls Rückfragen bestehen sollten, kontaktieren wir Sie telefonisch oder per E-Mail, ein Besuch in unserer Kanzlei ist also nicht erforderlich.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich. Wir unterliegen der anwaltlichen Schweigepflicht. Bitte beachten Sie hierzu auch die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung.

Nach Eingang des Scheidungsantrags bei Gericht wird dieses Ihren Ehegatten kontaktieren und einen Termin anberaumen. Gegebenenfalls muss das Gericht die für den Versorgungsausgleich erforderlichen Auskünfte bei den Rentenversicherungsträgern einholen. Die Online-Scheidung dauert also ab Eingang des Antrags bei Gericht nicht kürzer als eine „normale“ Scheidung.

Man kann auch nicht die Scheidung online einreichen, sondern muss den Antrag beim zuständigen Gericht stellen. Zum Scheidungstermin bei Gericht ist Ihr persönliches Erscheinen erforderlich. Eine komplette Scheidung via Internet ist noch nicht möglich.             

Dennoch ist der Aufwand nach der Trennung online für Sie geringer. Die Online-Scheidung betrifft die Korrespondenz zwischen Ihnen und unserer Kanzlei und erleichtert den Ablauf bis zum Einreichen des Scheidungsantrags.